luxology_authorized_reseller_screen_over_white

FOUNDRY MODO

Das schnellste Modeling-Toolset der Branche

Modo ist leistungsstarkes und intuitives 3D-Toolset für Modeling, Skulpting, Painting, Rendering und Animation in einem flexiblen Workflow. Die aktuelle Version überzeugt durch neue Modeling Features, UV-Verbesserungen, Interface und Viewport Updates sowie Python Skripte und Export Optionen. Ein Fokus liegt auf das iterative Design, dass die prozeduralen Modellierungsfunktionen des Toolsets verbessert.

Neue Funktionen:

Randomize

Neben neuen „randomize“ Funktionen für das Jitter Tool (Modeling & UV) besitzt Mesh Paint nun drei neue Modi: Linear, Radial und Array und bietet zudem die Möglichkeit duplizierte und instanzierte Geometrie zu nutzen. Ausgewählte Objekte aus dem Preset Browser lassen sich ab jetzt auch über einen „Randomizer“ zufällig verteilen.

Surface Strips

Mit Surface Strips gibt’s ein ganz neues Tool für MeshFusion. Damit könnt Ihr die Topologie am Schnittpunkt zweier Boolean Meshes in Quads umwandeln oder Surface Strips als Boolean Operation verwenden, welche offene Körper mit Quad-Kanten erzeugt.

Mesh Operatoren

Auch für das in Modo eingeführte prozedurale Modeling hat Foundry neue Mesh Operatoren hinzugefügt. Dazu gehört unter anderem ein Triangulate MeshOp für einen non-destruktiven Export, die Möglichkeit duplizierte Geometrie als Input für Merge Mesh zu verwenden, sowie ein neuer Falloff Operator und mehr.

UV Tools

Mit der Optimierung der Benutzeroberfläche, neuer UV Gaps Funktion und Überarbeitung von UV Align, hat Foundry auch kleine Verbesserungen für den UV Workflow hinzugefügt. Mehrere UVs können dadurch nun einfacher gleichzeitig angepasst werden.

Rendering & Shading

Über den neuen Frame Range Channel könnt Ihr bestimmten, welche Frames von einer Animation gerendert werden sollen. Neben Support für den neuen glTF Material Shader bietet Modo nun auch ein Dropdown-Menü für Shading-Modelle mit PBR- und auch Unlit-Einstellungen.

Einsatzbereiche:

  • Spieleentwicklung
  • Film und Broadcast
  • Architektur
  • Design-Visualisierung

Ansprechpartner


    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*


    *Pflichtfeld

    Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

    Kontakt


      Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*


      *Pflichtfeld